Familien-Musikwochenende

Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker
Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker

Musik- und Tanzgruppen

Plenum

Plenum - Singen mit Wolf

Im Plenum treffen wir uns mit Wolf Sobirey, dem ehemaligen Leiter der Jugendmusikschule Hamburg. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene singen einfache Lieder zusammen, es wird viel gelacht, manchmal auch getanzt oder gespielt. Meistens singen wir Lieder zu einem bestimmten Thema, z.B. Reisen, Märchen, die vier Elemente oder der Orient. Sonntag nachmittag führen alle Gruppen eine Auswahl der erarbeiteten Stücke im Abschlussplenum vor.

Zwergengruppe

Zwergengruppe: Sing- und Spielgruppe für die Jüngsten

In dieser Gruppe treffen sich die kleineren Kinder, um zusammen zu spielen, zu singen, zu musizieren. Das Tanzen findet auch in der Gruppe statt.


Blockflötengruppe

Blockflöten für Kinder

In der Blockflötengruppe werden Blockflöten in allen Grössen gespielt.


Die Band

Beim letzten Mal wurde in dieser Gruppe Trompete, Gitarre, Keyboard, Kontrabass und Saxophon gespielt ..... und gesungen.

Die Band

Die BandDie Band


Kinderorchester

Alle Kinder, die schon ein Orchesterinstrument spielen,
treffen sich in dieser Gruppe, um mit ihren Instrumenten Stücke einzuüben.

Kinderorchester


Perkussion für Kinder und Jugendliche

In dieser Gruppe werden verschiedene Rhythmen auf unterschiedlichste Arten dargestellt.

Perkussion


Jugendorchster

Jugendorchester

Hier treffen sich die Jugendlichen, um auf ihren Orchesterinstrumenten anspruchsvollere Stücke einzuüben.


Jugendchor

Auch Jugendliche sind für das Singen zu begeistern! Und die Eltern sind beeindruckt von der Intensität der Darbietung beim Abschlussplenum.

JugendchorJugendchor


Erwachsenenchor

Wir sind gespannt, was wir diesmal singen werden . . . Musik von Nystad? Singer Pur? Brahms? John Dowland? Oder eigene Kompositionen?
Chorerfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wir sind jedes Mal aufs Neue erstaunt, wieviel Spaß wir auf hohem Niveau miteinander erleben.

der Erwachsenenchor


Kindertanz

Kindertanz

Es gibt zwei altersentsprechende Gruppen, in denen die Kinder tanzen.
Die Jüngsten bleiben zum Tanzen in ihrer Sing- und Spielgruppe.

Jugendtanz

Die Jugendlichen studieren wild bis zarte Tänze ein.




Tanz

Erwachsenentanz

Abends treffen wir uns in der Eingangshalle und lernen Tänze aus aller Welt kennen. Mit etwas Glück tanzen wir sogar nach Livemusik.


Gruppenleitungen


Gruppenleitunfen samt Orgateam

Die Leiter und Leiterinnen vom Frühling 2017 ~ von links nach rechts ~ Irmgard Jantzen~ Susan Hormann-Herrmannsfeld ~Monika Ditz ~ Luise Funck ~ Martin Riecke ~ ~Hendrikje Witt ~Wolf Sobirey ~ Hartwig Willenbrock~ Stefanie Moll-von Blanckenburg ~ Axel Schuchard---hier nicht zu sehen: Marianne Steinfeld (Bild Kinderorchester)
Druckversion | Seite aktualisiert am 12.04.2017
Website made by Sulaweb    Login