Familien-Musikwochenende

Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker
Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker

Bericht der Leiterin Kindertanzen

Norburg Najock

Mit der Tanzgruppe 3 habe ich eine besondere Vorführung vorbereitet, die leider auf Grund der kurzen Zeit und dem krankheitsbedingten Ausfall von Lennard (hoffentlich geht es wieder besser) nicht so ganz berzeugend herübergekommen ist. Hier möchte ich nur kurz das Material nocheinmal vorstellen: Die farbigen Röhren, die beim zusammen- oder irgendwogegenschlagen in genauen Tonhöhen klingen heißen BOOMWHACKERS, kosten 27 € eine Oktave, also 8 Röhren. Mit sogenannten Oktavatorcups lassen sie sich um eine Oktave erniedrigen, was den Klang noch verbesser. Diese kosten aber noch einmal ca 24 € für 6 Stück. die Musik, nach der wir getanzt haben ist sehr interessant und anregend für jede Art von Choreographie: Alfred Schnittke - esquisses, Skizzen
Druckversion | Seite aktualisiert am 15.11.2007
Website made by Sulaweb    Login