Familien-Musikwochenende

Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker
Familien-Musikwochenende
des AMJ in Hitzacker

Bericht der Leiterin Jugendchor

Rosemarie Hodgson

Seit einigen Jahren gibt es als zusätzliche Singgelegenheit zum Plenum für die Jugendlichen einen eigenen Chor. Diesen leite ich nun seit drei FaMuWochenenden und es macht sehr viel Spass! Wir singen schmissige Stücke, drei- oder vierstimmig, Gospel, Pop, und Songs aus Musicals. Und wir versuchen, das ganze mit viel Pep und guter Laune auch rhythmisch zu würzen.
Jugendlicher ist man bei uns mit zwölf Jahren und auch wenn der eine oder andere noch nicht so ganz überzeugt von seiner Stimme ist, wird er doch beim Abschlussplenum am Sonntagnachmittag sagen können: Wir haben durch gute Laune beim Singen und fröhlichen Ausdruck beim Vorführen einen überwältigenden Klang aus uns herausbekommen!
Druckversion | Seite aktualisiert am 15.11.2007
Website made by Sulaweb    Login